Sozialstation - Ambulante Pflege
Qualitätsmanagement Unser Qualitätsmanagement Diakonie Siegel Pflege ori - entiert sich an der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008. Die Diakonische Pflegequalität steht im Mit - telpunkt. Damit wird unsere Arbeit optimiert und die Qualität unserer Sozialstation nach Außen gegenüber Angehörigen, Prüfbehörden und Kostenträgern transpar - ent.

Unser Team

Die Pflegedienstleitung und deren Stellvertretungen ste- hen Ihnen gerne für individuelle Beratung zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter/innen sind qualifizierte Pflegekräfte mit Ausbildung in der Kranken- und Altenpflege. Sie wer - den liebevoll in Ihrer häuslichen Umgebung gepflegt.
W e i d e n

Unser Leistungsangebot

Im Rahmen der Pflegekasse (SGB XI) sind fol- gende Bereiche eingeschlossen: Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung Behandlungspflege nach ärztlicher Versorgung Palliativpflege (Betreuung Schwerstkran- ker in ihrer besonderen Lebenssituation) Betreuungsleitungen für demenziell er- krankte Menschen und Begleitung bei Aktivitäten usw. Begleitung zu Ärzten und Behörden Zusatzleistungen: Kurse für pflegende Angehörige Beratung und Unterstützung beim Stellen von Pflegeanträgen und Widersprüchen Beratung entsprechender Finanzierungs- möglichkeiten, Hilfsmittelbedarf und erforderlicher Raumgestaltung usw. wir liefern täglich von Monatg bis Sonntag frisch gekochtes und abwechslungsreiches Essen. Behandlungspflegerischer Bereich (SGB V): Behandlungspflege aller Art wird über die Verordnung des Hausarztes delegiert und von der Krankenkasse übernommen: Tracheostomakanülenwechsel Katheterisierung Intramuskuläre und sonstige Injektionen Parenterale und enterale Ernährung Port- und ZVK-Versorgung Moderne Wundversorgung Blutzucker, und Blutdruckmessungen Kompressionsverbände anlegen und vieles mehr Unser Pflegeangebot gilt für alle Menschen , unabhängig des Alters, der Behinderung und Erkrankung. In schwierigen Situationen sind wir flexibel und jederzeit für Sie sofort einsatzbereit. Die 24 Std. Rufbereitschaft ist gewährleistet. Geographische Abgrenzung für die Leis- tungserbringung: Pflegeleistungen: Stadt Weiden Essen auf Rädern: Stadt Weiden
 Diakonisches Werk Weiden e.V.  Diakonisches Werk Weiden e.V.

Unser Leistungsangebot

Im Rahmen der Pflegekasse (SGB XI) sind folgende Bereiche eingeschlossen: Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung Behandlungspflege nach ärztlicher Versorgung Palliativpflege (Betreuung Schwerstkranker in ihrer besonderen Lebenssituation) Betreuungsleitungen für demenziell erkrankte Menschen und Begleitung bei Aktivitäten usw. Begleitung zu Ärzten und Behörden Zusatzleistungen: Kurse für pflegende Angehörige Beratung und Unterstützung beim Stellen von Pflegeanträgen und Widersprüchen Beratung entsprechender Finanzierungsmöglichkeiten, Hilfsmittelbedarf und erforderlicher Raumgestaltung usw. wir liefern täglich von Monatg bis Sonntag frisch gekochtes und abwechslungsreiches Essen. Behandlungspflegerischer Bereich (SGB V): Behandlungspflege aller Art wird über die Verordnung des Hausarztes delegiert und von der Krankenkasse übernommen: Tracheostomakanülenwechsel Katheterisierung Intramuskuläre und sonstige Injektionen Parenterale und enterale Ernährung Port- und ZVK-Versorgung Moderne Wundversorgung Blutzucker, und Blutdruckmessungen Kompressionsverbände anlegen und vieles mehr Unser Pflegeangebot gilt für alle Menschen , unabhängig des Alters, der Behinderung und Erkrankung. In schwierigen Situationen sind wir flexibel und jederzeit für Sie sofort einsatzbereit. Die 24 Std. Rufbereitschaft ist gewährleistet. Geographische Abgrenzung für die Leis-tungserbringung: Pflegeleistungen: Stadt Weiden Essen auf Rädern: Stadt Weiden Qualitätsmanagement Unser Qualitätsmanagement Diakonie Siegel Pflege orientiert sich an der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008. Die Diakonische Pflegequalität steht im Mittelpunkt. Damit wird unsere Arbeit optimiert und die Qualität unserer Sozialstation nach Außen gegenüber Angehörigen, Prüfbehörden und Kosten - trägern transparent.

Unser Team

Die Pflegedienstleitung und deren Stellvertretungen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratung zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter/innen sind qualifizierte Pflegekräfte mit Ausbildung in der Kranken- und Altenpflege. Sie werden liebevoll in Ihrer häuslichen Umgebung gepflegt.
Sozialstation-Amb. Pflege
W e i d e n
 Diakonisches Werk Weiden e.V.  Diakonisches Werk Weiden e.V.